Die Baronie Lamm

Wappen von Lamm
Wappen von Lamm

Die Baronie Lamm befindet sich im Nordwesten nahe der Grenze zu Kalmman, dem Nachbarland von Maratess. Diese Baronie wird von dem gleichnamigen Baron Gedrin von Lamm regiert. Sie ist einer der kleinsten Orte und hat eine Kleinstadt als Hauptstadt namens Amalé, in dessen Nähe sich das Dorf Amsalp befindet.

 

Amsalp ist der vierte Ort, den die große Prophetin einst mit Frieden segnete. Daher wurde auch im vierzehnten Jahr der Befriedung des Landes das vierte Fest "die Sonne der Yari" dort gefeiert.

Der Baron war nicht zugegen als das Fest stattfand. Jedoch sind die Yari ihm sehr dankbar, dass er ihnen für ihr Fest Unterkunft gewährt hat. Der See bzw. Auswuchs des Wani, den er besitzt und der direkt vor seinem Anwesen liegt, ist eine schöne, kühle Abwechslung zum anstrengendem Turnier gewesen. Die Teilnehmer haben sich sehr gefreut und erschienen auch im fünfzehnten Jahr zum fünften Fest der Sonne zahlreich. Auch dann fand das Fest erneut in Amsalp statt.