Maratess - Das Land der Sonne


Das Land Maratess existiert schon sehr lang. Niemand weiß genau, seit wann, aber das Land ist aufgeteilt in mehrere Regionen und deren Herrschern, die je einen eigenen Titel wie Fürst, Khan, Grafen, König oder Amir tragen.

 

Maratess ist bekannt für seine reichen Früchte und Bodenschätze. Inmitten des Landes fließt ein Fluss, der von der Wadaranu Kette aus richtung Süden fließt. Dieser Fluss heißt Anor. Vor gut zwei Jahrzehnten kannte das Land das Wort Frieden nicht. Es wurde durch die Prophetin Rhani befriedet. Seit dem wurde in dem Dorf, in dem sie den Entschluss fasste, den Frieden in das Land zu bringen, die ersten drei Jahre das Sonnenfest zur Sommersonnenwende gefeiert. Das Dorf heißt Pakshee und wird von vielen Reisenden auch als "Nest" bezeichnet. Es liegt in der Nähe der Hauptstadt Shahar, welche zwei Landesteile in sich vereint und zum Königreich Almeri gehört.