Agrah und Manthali

Der ewige Zwist


Im Norden vor der Sau Hon Dau Inselkette befindet sich die Stadt Agrah, die an der Flussmündung des Anor liegt. Die Stadt liegt im Landesteil Sagabi.

 

Sagabi ist bekannt für seinen guten Fischfang. Vor allem Walfleisch ist dort eine besondere Köstlichkeit, wodurch sich Agrah nicht nehmen lässt, die Handelsroute zur Wadaranu Kette über den Anor zu nutzen. In der Wadaranu Kette liegt die Stadt Bhohphal, welche geographisch am höchsten liegt. Dort werden Waren überführt und weiter versandt.

 

Manthali liegt ebenfalls am Anor direkt an der Quelle des Flusses und liegt im angrenzenden Landesteil Angaraw (gesprochen "Angarah").

 

Angaraw ist bekannt für seine Weinberge, die hervorragende Bedinungen für die Traubenzucht und das Gären von Weinen hervorbringen. Es ist ein Ort, der den Fluss Anor für sich beansprucht, weshalb er für die Nutzung der Handelsroute Abgaben verlangt. Für den Verkauf der Waren aus Agrah soll Sagabi einen Anteil in Form von Münzen zahlen.

 

Gegen diese Art von Abgaben weigert sich Sagabi, da der Fluss zu gleichen Teilen auch dort fließt. Da jedoch die Quelle in Angaraw liegt, wird von der Stadt Manthali der Besitzanspruch des Flusses getätigt.

 

Leider liegt dazwischen noch das Dorf Deoria, welches durch den Zwist zwischen Agrah und Manthali sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Über die Jahre herrschten dort viele Kriege und Streitigkeiten aufgrund der Machtansprüche an dem Fluss als auch an dem Dorf Deoria, das unglücklicherweise direkt in der Mitte der Landesgrenzen von Angaraw und Sagabi liegt. Viele bezeichnen es heute als Ruinenstadt, wo es kaum bis keine Menschen mehr gibt, da sie unbewohnbar wurde.